Zu Gast am Sonntag in Wittenberge waren die RedHawks aus Potsdam. Die Gäste reisten mit nur 6 Spielern an, sodass man auf Seiten der Towers mit physischer Defense und Fastbreaks agieren wollte.
Die Towers starteten gut in das Spiel. Die im Training erarbeiteten taktischen Vorgaben konnten gut umgesetzt werden. Durch gute Verteidigung und Fastbreaks konnte man sich viele Chancen und einfache Punkte erarbeiten. Teilweise war man in der Offense jedoch zu hektisch, was Turnover zur Folge hatte. Durch diese Turnover und mitunter schlechtes Verhalten bei den Rebounds blieb das Spiel knapp. Mit 32:23 ging es in die Halbzeitpause.
In das 3. Viertel starteten die Towers mit einer Reihe von guten Defensivaktionen und Fastbreaks furios. Mit einem 12:2 Lauf konnte man sich von den Gästen absetzen und ließ danach auch nicht mehr nach, sodass das 3. Viertel mit 29:12 gewonnen wurde. Im letzten Viertel wurde das Ergebnis verwaltet und allen Spielern konnte Einsatzzeit gegeben werden. Insgesamt war es eine geschlossene Teamleistung und alle Spieler hatten ihren Anteil am 1. Heimsieg der Saison.
Endergebnis 83:53.
Punkte: Felbor 36, Katterwe 15, Marinov 9, Lindstädt 7, Schulze 6, Küster 4, Fenske 4, Protzmann 2, Hagemann, Nobcharunsi
Weiter geht es für die U18 am 13.10. in Prenzlau.